[Wien] topo steht

Gaubatz Patrick (spam-protected)
Mo Apr 17 14:57:58 CEST 2006

Aaron Kaplan schrieb:
> 1)
> schaut euch mal die neue karte vom patrick gaubatz an...
> ER hat von den bestehenden ansaetzen das beste kombiniert.
> g.e.n.i.a.l sag ich nur.

Danke, ganz lieb! :-)
> die idee dahinter: click auf einen neuen standort dann erscheint ein
> blauer marker. Auf dem ist ein link zu einer URL:
> outpost.funkfeuer.at/register.php?lat=...&long=...
>
> 2)
> Freigeschalten werden die nodes von uns und eintragen kann mans bequem
> von zu hause.
>
> Wenn einer eine gewisse zeit nicht pingbar war (zB 6 monate) dann kommt
> automatisch eine erinnerungsmail / frage, ob man noch mitmachen will.
>
> sonst geht die IP zurueck.

Also ich denke nicht, dass man gleich bei der Registrierung eine IP
bekommen sollte...
Meiner Meinung nach, sollte man erst einmal die Möglichkeit haben alle
relevanten Daten
(Name, Adresse, E-Mail, Nickname, Passwort, ...) in die Datenbank
einzugeben woraus dann eben ein PDF-Dokument generiert wird
das man dann unterschrieben zum Montagstreff mitbringt und man
schlussendlich "freigeschalten" wird.
(d.h. man kann sich im Frontend eine/mehrere IP(s) reservieren lassen)