[Wien] MAP APIs - Re: Landkarte Wien Umgebung?

Markus Kittenberger (spam-protected)
Di Apr 4 13:36:59 CEST 2006

Hab noch weiter nach MAP APIs gesucht

  Gefunden hab ich 4 APIs

  yahoo (zurzeit nur für USA, Canada !?)
    google (faktisch keine coverage für europa, in google earth haben sie allerdings schon gute sats/aerials)
  msn (virtual earth hat auch noch keine brauchbaren karten für europa,  allerdings msn map point (der vorgänger) hat gute strassenkarten aber keine API)
  mapquest (brauchbare strassenkarten auch für europa schon seit längerem, nun auch eine API)

  ich denk zwar in ? monaten werden msn, google und irgendwann wohl auch  yahoo auch für europa karten anbieten, nur hab ich nirgends konkrete  ankündigungen gefunden.
  msn könnte erster sein, denn die haben das kartenmaterial in mappoint ja schon seit längerem

  somit bleibt für jetzt eigentlich nur die mapquest "open api" übrig und  die werd ich mir mal genauer anschauen (ist auch ein Beta (-;)
  http://www.mapquest.com/features/main.adp?page=developer_tools_oapi

  lg Markus