[Wien] [(spam-protected): [Metalab] Details zum Backbone Voting am Montag]

Michael Bauer (spam-protected)
So Apr 2 15:50:36 CEST 2006

----- Forwarded message from (spam-protected) -----

From: (spam-protected)
To: "Metalab General Discussion List" <(spam-protected)>
Subject: [Metalab] Details zum Backbone Voting am Montag
Date: Sat, 1 Apr 2006 16:47:21 +0200

Hallo an Alle!

Auf die Gefahr hin endgültig von der Metalab Liste verbannt zu werden, hier
meine crossgepostete Mail über die aktuelle Detailplanung für das Backbone
Voting am Montag und ich verspreche das Wort mit den zwei großen Ns auf
diese Liste nicht mehr zu erwähnen.

Zur Wahlkommission: Es gibt mit Florian Lauber schon jemanden aus dem
direkten MetaLab Umfeld in der Wahlkommision und es macht keinen Sinn
jemand zweiten von Metalab dazu nehmen. Vielleicht findet sich evt. jedoch
noch jemand aus dem weiteren Fablab Umfeld der mitmachen möchte.

Zeitplan:

17.30 - 17.45: Bestellung der Wahlkommission

Derzeit habe ich folgende Personen ermuntern können bei der Wahlkommission
mitzumachen und bin noch auf der Suche nach einer fünften Person (bei
Interesse bitte bei mir melden):

- Florian Lauber
- Christian Kummer
- Andreas Trawöger
- Sari Zott

Die Mitglieder der Wahlkommision sind selbst stimmberechtigt, müssen jedoch
den ganzen Abend Zeit haben (ab 17.30 -).

17.45 - 20.00 Vorstellung der Projekte

Ab ca. 18.15 erfolgt die Ausgabe der ersten Peanuts (je nachdem wie lange
die Wahlkommission braucht sich zu organisieren).

Die Ausgabe der Peanuts ist als kontinuierlicher Prozess geplant, der die
Projektpräsentation nicht stören soll (die Peanuts laufen niemanden davon).

Ich würde daher bitten sich die Peanuts irgendwann im Laufe des Abends
abzuholen und nicht die Wahlkommision zu stürmen sobald diese ausgegeben
werden.

20.45: Ausgabe des letzen Peanuts

Die Ausgabezeit für die Peanuts ist daher 18.15 - 20.45 Uhr. Nachdem
wahrscheinlich gegen Ende relativ viele Personen kommen werden, würde ich
daher ersuchen um allerspätestes 20.30 Uhr in das Depot zu kommen.

20.45 - 21.00: Abrechnung der Peanuts
Die Wahlkommision ermittelt wieviele Peanuts augegeben wurden und gibt den
Umrechnungsfaktor zwischen Peanuts und echten Förderungseuro bekannt.

Ab 21.00: Voting

FAQ:

- Wer darf voten:

Jeder der sich bis Morgen Sonntag 23:59 unter
http://netart-cultures-backbone-vienna.sonance.net anmeldet, in den
Optionen seinen REAL NAME einträgt (bitte nicht vergessen) und sich vor Ort
mit diesem Namen ausweisen kannm

- Was passiert wenn ich auf den Eintrag des Real Name, meine Ausweis, usw.
vergessen habe:

Liegt in der Entscheidung der Wahlkommision. Soferne diese nicht anders
entscheidet (worauf man sich nicht verlassen sollte), sind Personen deren
Anmeldung nicht nachvollziehbar ist (Aufgrund fehlenden Namens oder
Ausweises) NICHT stimmberechtigt.

- Kann jemand anderer meine Peanuts für mich abholen:

Nein, die Vergabe der Peanuts erfolgt nur persönlich

Kann ich kurz vorbeischaunen und die Peanuts jemand anderen geben (ich habe
am Abend noch einen wichtigen Termin):

Die Weitergabe / Delegation von Peanuts ist generell erlaubt und möglich.
Sinnvollerweise sollte aber jeder Wahlberechtige selbst und direkt
entscheiden, welches Projekt seine Peanuts bekommen soll.

Die Wahlkommision behält sich daher das Recht vor in Ausnahmefällen die
Gültigkeit einzelner Peanuts zu widerufen, falls Personen offensichtlich
und grundlos nur zum abholen und weitergeben von Peanuts in das Depot
kommen.

Ich bitte daher allfällige Terminkollisionen beim abholen der Peanuts kurz
zu erwähnen (ala: "Ich muss heute leider früher weg") um allfällige
Missverständnisse zu vermeiden.

cu andreas

----- End forwarded message -----

--
/usr/bin/perl -e '1==$#ARGV||die "usage: $0 <iPod Volume> <searchstring>";
open(D,"$ARGV[0]/iPod_Control/iTunes/iTunesDB")||die $!;$_=join "",<D>;