From (spam-protected) Fri May 8 22:04:15 2009 From: (spam-protected) (Christian Sturm) Date: Fri, 08 May 2009 22:04:15 +0200 Subject: [Weinviertel] Knoten in Pulkau aufbauen Message-ID: <4A04903F.90504@inode.at> Hallo, ich würde gerne einen Knoten in Pulkau aufbauen. Ich wohne zwar nicht selbst dort (sondern meine Großmutter) und deshalb würde er nicht stark genutzt werden, aber mir gefällte die Idee des selbst gebauten Netz und würde es gerne mit einem Knoten unterstützen. Nur bin ich derzeit nicht in Besitz einer Antenne und das einzige Messinstrument wäre ein Notebook. Trotzdem werde ich es morgen mal am Dachboden probieren und die SNR und die gefundenen Router hier posten. Ich habe einen Router mit OpenWRT insofern sollte das mit dem Flashen kaum ein Problem sein. Gruß, Christian From (spam-protected) Sat May 9 14:04:38 2009 From: (spam-protected) (Martin Kurz) Date: Sat, 09 May 2009 14:04:38 +0200 Subject: [Weinviertel] Antennen Message-ID: <4A057156.8030305@kurznet.net> Hallo! bezüglich antennen könnte ich weiterhelfen! ich habe meinen Knoten leider auflassen müssen und kann somit 2x 21 dBi Yagi Richtfunkantennen und einen 15 dBi Rundstrahler günstig abegen! sollte jemand Interess haben bitte einfach melden/mailen! --> martin[at]kurznet.net Danke, lg Martin