[Weinviertel] neu im weinviertel

Christian Kurta (spam-protected)
Mon Oct 8 19:43:20 CEST 2007

Hallo Jörg!

Was hat dich nach Pillersdorf verschlagen?

Schritt 1:
Hier für die Mailingliste Weinviertel registrieren:

Es freut mich, dass wir einen neuen Member bekommen (der vielleicht ja
auch schon Erfahrung hat!)
Wir haben mehr oder weniger regelmässige Treffen am Samstag Nachmittag
in Retz und arbeiten (ausser im Winter) zumindest jeden 2ten Samstag an
FF-WF.
Wenn du dich mit uns treffen willst, ruf mich am besten vorher unter
0650/5301276 an, ob wir eh da sind ;-)
Wir treffen uns immer in Retz in der Druckerei Hofer - Am Stadtfeld 5
Aktuelle Karte findest du auf unserer Homepage
http://weinviertel.funkfeuer.at

Ich hab schon mal die Jugend in Pillersdorf gefragt ob sie interesse
hätten an einem Knoten. Es gab aber keine Interessenten.
Funkfeuer Empfang wäre prinzipiell möglich, wenn du von deinem Dach die
Windmühle in Retz siehst - ich hab mal in Pillersdorf gemessen und hatte
Empfang.
Das problem dabei ist, dass wir 5 Ghz auf der Windmühle haben, du es
deshalb nicht messen kannst - interessanterweise sieht man den Link
nicht auch, wenn man mit einer Proximkarte davorsteht ;-)

Das heisst wir sollten uns das gemeinsam ansehen bei dir, wir stellen
demnächst die Windmühle um auf andere Hardware, dann könnten wir das in
dem Zuge gleich ausporbieren - in ca 2 Wochen. Equipment bestellen wir
dann auch gemeinsam. "Wiener Equipment" (osbridges) verwendent wir
keine, stattdessen Routerboards mit minipci karten oder derzeit noch
Buffalos whr 108ag (nimma lang).

Unterschiede FF Weinviertel zu FF Wien:

Keine Offiziellen IPs
Proxy!
Filesharing verboten
Wer zuviel saugt wird blockiert am Gateway -also fair use.
Internet-Gateway-bereitsteller sind durchaus erwünscht.
Geistesgestörte 15jährige möchtegern-Hacker fliegen raus. (muss ich
mittlerweile dazusagen, wir hatten so einen fall).

lg Christian Kurta