[Weinviertel] Ausbau Noe

Christian Kurta (spam-protected)
Thu Nov 16 08:00:13 CET 2006

Hallo!

Status so weit:
Montag hat mich ein interessent in Pfaffendorf angerufen, der
östlicher als unser östlichster Knoten in Pfaffendorf ist. Das
heisst, es wird aufgebaut werden müssen richtung Haugsdorf. In
Jetzelsdorf hab ich schon einen 100%igen Kandidaten, wir haben jedoch
ein anderes Problem:
Uns geht derzeit die Bandbreite in Watzelsdorf aus. Wir kratzen am 10
GB downloadlimit. Eine verbesserung der Lage ist schon in Sicht
(Verbindung Retz-Zellerndorf->Watzelsdorf), Problem ist nur die Zeit
- Antennenmaterial & Linksysn sind längst vorhanden.
Wirklich lösen können wir das problem auch nicht, nur weitere 10 GB
Limit rausholen.

Einzige Lösung ist das Projekt "Wasserglas" welches ich aufgrund der
Illegalität hier nicht weiter in der ML erörtern will.
Kosten für das Projekt belaufen sich auf ca 600 €.

Windmühle -> Hadres wird nicht gehen, Antenne auf der Windmühle ist
zu schwach - ausserdem passt die Richtung nicht, weitere Antennen
nicht möglich wegen Denkmalschutz, weiters haun wir uns damit die
Bandbreite in Retz zsam, weil unser Uplink darüber verteilt wird.

--
mit freundlichen Grüßen,

Christian Kurta
Technical Producer

Team Typoheads - web engineering.

W: www.typoheads.at | E: (spam-protected)
T: +43/650 530 12 76 | F: +43/1/595 5101/88