[Weinviertel] erster Funkfeuer Knoten in Pulkau online

Wilhelm Putz (spam-protected)
Mon May 15 09:21:40 CEST 2006

Hallo Gerald,
wir benutzen derzeit den IP Bereich 10.100.*.*/16 und openwrt
(rc2,rc4,rc5) als Firmware, ich hab zudem ein setup Skript gebastelt
das alles notwendige für funkfeuer Betrieb runter lädt und einstellt
(olsr, firewall, Netzwerk). Ich werde im lauf der Woche noch snmp
dazubauen, um mittels cacti (http://www.cacti.net/)  das netzwerk
monitoren zu können. Derzeit sind die IP Bereiche relativ wild
verteilt, ich würde deswegen vorschlagen, daß wir die Adressen wie
folgt einteilen:
10.100.0.* Watzelsdorf
10.100.1.* Zellerndorf
10.100.2.* Retz
10.100.3.* Pulkau
Für Wünsche, Anregungen, Beschwerden einfach melden.
MfG
Willi

>>> Gerald