[Weinviertel] Funkfeuer-Verbindung in Raxendorf

Mike 4 Best (spam-protected)
Thu Dec 7 18:38:54 CET 2006

Hallo Roni,

eine 60km Verbindung Pulkau - Raxendorf ist funktechnisch leider nicht
möglich!

Nach aktuellen Stand der Technik, sind legale WLAN Verbindungen bis max.
20km im 5 GHz Frequenzband (802.11a) bei freier Sichtverbindung möglich.
Infos dazu gibt bei http://osbridge.com/osbridge_5gxi.php oder
http://www.funkfeuer.at/OSBridge.378.0.html

Weiteres gibt es auch noch sogenannte Insellösungen.
http://www.funkfeuer.at/FunkInsel.83.0.html

Funkfeuer gibt es überall dort, wo interesierte Menschen ein Funkfeuer
legen und die Website soll das nötige Know How dazu geben.

Weitere Infos zu WLAN und freie (Funk-)Netze im deutschsprachigen Raum
gibt es auf der Website von Freifunk. http://freifunk.net

Lg
Gerald