[Voip] freepbx und spa232d

Felix Ehritz (spam-protected)
Fri Sep 11 14:42:19 CEST 2015

Servus liebe Gemeinde!
hat zwar nicht direkt was mit funkfeuer zu tun, aber ich weiss sinst
nicht an wen ich mich weden soll.

ausgangslage:
raspberrypi2 mit raspbx läuft und macht mir recht brav meine
telefonanlage so wie ich sie will/brauche.
ich schaffe es jedoch nicht mit einem neu gekauften voip adapter
cisco spa-232d zum laufen zu bringen.

habe meine analoge amtsleitung und will, dass diese auch auf meiner
asterisk-telefonanlage hängt.
ich will damit eingehende gespräche und ausgehende gespräche führen.
wenn ich das richtig verstanden habe muss ich bei freepbx
inbound/outbound routes erstellen und diese mit dem spa232 koppeln. da
scheitert es.
im Internet finde ich leider keine tutorial die mir das schritt für
schritt erklärt.