[Voip] Anfrage Status ….

Matthias Šubik (spam-protected)
Tue Nov 4 10:04:26 CET 2014

On 04.11.2014, at 02:06, Clemens Hopfer wrote:

> Hi,
>
> Ich schau aktiv beim publicweb seit dem er wieder läuft, da passt alles.
> Ich schätze, dass damals eine Inkonsistenz zwischen wirt und San ausgelöst wurde.

ich bin da ganz bei Clemens, alle Probleme sind an genau einem Datum (inkl. Sek) ausgelöst worden.
Alle VMs die es betroffen hat, waren wohl zu dem Zeitpunkt aktiv. Angeblich haben weder wirt3 noch moria (SAN) rebootet, ABER möglicherweise war doch irgendwas, dass dazu geführt hat, dass die root-fs zerstört wurden.

das /var filesystem von publicweb war intakt (!), so hatten wir einen Anhaltspunkt im Log, und alles was wir sonst in der kurzen Suche gefunden haben, hatte das Datum.

bG
Matthias
ps: Im Übrigen gehört das System wirt3/moria saniert, aber dass sollte (siehe marvin) nicht alles andere aufhalten, besonders da man VMs ohne Manipulation portieren kann.