[Voip] komischer Anruf ...

David Oppermann (spam-protected)
Thu May 29 09:05:18 CEST 2014

War klassisches war-dialing aufs SIP.

Hintergrund hierzu ist dass wir wegen dem Enum anonyme SIP calls
reinlassen muessen. Also ohne das der Client beu uns registriert ist.

Um die enum attacken wenigstens nicht zum User durchzuschleifen haben
wir beim SIP- Inbound bereits ein kurzes delay eingebaut und eie
fail2ban rule. Diese kann aber natuerlich nur greifen wenn nicht
zufaellig eine existierende DW erwscht  wird.

Wenns haeufiger vorkommt muss ich mir da noch was ueberlegen.

LG

David