[Voip] kurze Durchwahlen

Josef Semler (spam-protected)
Sun Mar 16 10:49:06 CET 2014

Am 15. März 2014 10:37 schrieb Erich N. Pekarek <(spam-protected)>:

> Mar 14 23:49:47 voip asterisk[3452]: NOTICE[3530]: chan_sip.c:27919 in
> handle_request_register: Registration from '
> <sip:(spam-protected)> <sip:(spam-protected)>'
> failed for '86.59.10.226:5060' - Wrong password
>
>  Liegt das womöglich daran, dass das vom User gewählte Passwort im
> Frontend gleich durch ein automatisches ersetzt wird?
> Ich halte diese Methode für irreführend - kann man da nachbessern? Bitte!
> zb: einfach das Passwort-Feld durch einen Button "Passwort erstellen"
> ersetzen.

Gute Idee! Auch ich erachte das selbst generierte Passwort als
"unhandlich". Hier wäre vielleicht ein Prüfung auf eine Mindestlänge von 9
Zeichen und/oder ob das PW  "Aa9@" enthält.
Glaub aber das sollte der nächste Schritt sein. Ich bin mit dem
vorliegenden Ergebnis der Arbeitsgruppe mehr als zufrieden und freu mich
auf die Vorstellung bei den Testtagen im Mai.
Danke Jungs!

--
Mit lieben Gruß
Joe Semler <https://www.xing.com/profile/Josef_Semler>