[Voip] komischer Anruf ...

Matthias Šubik (spam-protected)
Sun Jun 1 22:13:49 CEST 2014

Vielleicht für Dich interessant:

Als Absender wurde "Extension"@"IP" verwendet.

> Wenns haeufiger vorkommt muss ich mir da noch was ueberlegen.

Bei uns in der Firma habe ich folgenden "Trick" angewendet:
im ENUM wird eine längere Nummer als die Extension angegeben (wie bei Funkfeuer), zusätzlich muss der domain-Teil auch richtig angegeben sein.
Das gibt zwei Bedingungen, die der normale War-Dialer nicht schafft, auch toll-fraud mit exploit wird erschwert, weil die Dial-Strings für den anonymen Kontext strengere Formvorschriften hat.

D.h. wenn Du mit dem derzeitigen ENUM Eintrag arbeitest ...

"E2U+sip" "!^\\+43780700888(.*)$!sip:1\\(spam-protected)!"
könntest Du im anonymen Kontext auf @voip.funkfeuer.at prüfen, und wenn der "Match" auf die ganze Nummer ausgedehnt wird, sogar auf das Prefix.

Das sollte die war-dialer aussperren. Aber vermutlich müssen wir bei der Änderung dann auch die ENUM Einträge von ein paar Nummern anpassen, die auf Funkfeuer-Extensions zeigen.

bG
Matthias