[Voip] Anbieten von Sprechzeit

Josef Semler (spam-protected)
Sun Feb 16 13:09:53 CET 2014

Am 14. Februar 2014 18:01 schrieb Juergen P. [core] <(spam-protected)>:

>  hallo,
>
> also ich wäre da vorsichtig - was steht in den agb's bez. simkarte in
> voip-gateways?  normalerweise ist das nicht erlaubt und kann eine
> nachzahlung / pönale, etc zur folge haben .. und du bist bei diesem
> anbieter gesperrt.

Hallo Jürgen,
ich bin hier voll deiner Meinung! Wir sollten uns als Funkfeuer hier nicht
so weit aus dem Fenster lehnen. Wenn das eine x-beliebige Gruppe von ein
paar Leuten macht ist das schon OK. Wir als gemeinnützige Organisation
sollten von Dingen aber Abstand nehmen, die sich im Grenzbereich der
Legalität oder schon ein bisserl in der Illegalität befinden.

Ich vertrete die Ansicht dass wir´s einfach zahlen, wenn wir mit VoIP-Out
Dienste nutzen. Es sei denn, es findet sich wieder ein befreundeter
Provider, der uns das eine oder andere Service gratis zur Verfügung stellt.

LG
JoeSemler

> [...]
>  Martin Zeilinger <(spam-protected)> wrote:
>
>  Hallo!
>

>  Ich habe mir einen Mobiltarif zugelegt, der unbeschränkte Freiminuten in
> alle österreichischen Netze hat. Kann ich die euch irgendwie zukommen
> lassen?

> Best Regards
>
> Juergen Paulhart
>
> VoIP / SIP / IM / E-Mail : (spam-protected)
> TEL: +43 676 30 592 44
> VoIP Support:  +43 1 236 46 60 600
> https://www.core.at
> ***  IT Security, Cloud based Communication Technologies & Hosted Unified

Mit lieben Gruß
Joe Semler <https://www.xing.com/profile/Josef_Semler>