[Voip] Einschränkungen im Dialout

Adrian Dabrowski (spam-protected)
Mon Sep 20 03:28:13 CEST 2010

Liebe VOIP-User,

Die letzten 4-5 Jahre sammelten wir Freiminuten diverser SIP-Accounts
und stellten diese unseren Teilnehmern für int. Gespräche zu Verfügung.
Aufgrund von Vergebührungsänderungen bei einem unserer wichtigsten
SIP-Terminierer werden wir in Zukunft nicht mehr so vorgehen können.

Wir bitten daher um Verständnis, dass es in kommender Zeit zu
Einschränkungen bei internationalen Destinationen kommen kann. Wir
werden den Betrieb so weit es geht aufrecht erhalten, bitten aber alle
Teilnehmer sparsam(!) damit umzugehen.

Verbindungen nach Österreich sowie unsere wiener Festnetzeinwahl sind
dank unseres Sponsors Telgo *nicht* davon betroffen! Ebenso wie
netzinterne Telefonie oder ENUM- und Freephone-Destinationen.

An der Stelle möchte ich mich bei unseren langjährigen Accountsponsoren
herzlichst bedanken!

Wir möchten das VOIP-Service auf jeden Fall erhalten, und werden uns
zeitnah nach alternativen umsehen.

Lg,
Adrian Dabrowski