Dual SIM (was: Re: [Voip] FunkFeuer GSM VoIP Gateway - Reloaded :-))

sebastian sauer (spam-protected)
Sun Oct 15 09:47:46 CEST 2006

Sat 14 Oct 2006 23:15, Andreas Marksteiner wrote:
> Das Thema ist einfach interessant :-)    --   vor Allem, wenn man die
> Tarife GSM <--> VoIP (auf unsere 0780 Enum Domain) anschaut ...

weil wir schon dabei sind, es gibt fuer's handy sog. dual sim adapters,
wo 2 SIMs reinpassen, nachdem sie ausgestanzt wurden, sodass nur der
SIM-chip & goldkontakte uebrigbleiben.
das coole daran ist das der adapter selsbt einen kl. flash chip hat, auf
dem mittels STK (SIM tool kit) ein kl. menu in's handy geladen wird, so das
der SIM wechsel bequem und ein fach ohne ausschalten uebers handy menu
funkt.

hab mir beim kaminek unlaengst sowas machen lassen, und funkt bei mit
meinem Nokia super. hab Yesss! und izi-mobil (.si) drinnen.

BOB SIM's und/oder Samsung handy's machen angeblich t.w. probleme.
(im usenet wird grad in a.t.m. darueber diskututiert AFAIK)

http://www.batterypack.com.tw/2simin1.htm
http://www.magicsim.com/
http://www.kaminek.at/shop/index.php/article/articleview/108/1/4/

lg