[Voip] Call out Umfrage (Call out schweiz landline)

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Wed Mar 15 18:20:32 CET 2006

Hallo,

> us-freecall funktionierten in allen tests gut, deutsche freecall nummern
> leider etwas uneinheitlich. kannst du mir eine testnummer zukommen lassen?
>
> ich hab heute griechenland und uk (+441 und +442) landline eingetragen.

super. thx. vielleicht könnten ja noch weitere leute unterstützen, indem
sie die infos über die länder prefixes (speziell alle zu verbietenden
ausnahmen) zusammensuchen und dir in einfach verwertbarem format
zukommen lassen, damit du es konsisten in die db spielst. zuviele
sollten halt - wegen beschriebener problematik von wegen asterisk
absturz bei falschen einträgen - nicht direkt an der db schrauben.

generell brauchen wir vermutlich irgendein zumindest
teilweise-automatisches system, um die daten in der LCDial DB auch
aktuell zu halten?

würde vermutlich schon helfen, wenn wir die DB aus einem leicht
human-readable text file ;-) speisen/aktualisieren könnten.

> schweiz hat inzwischen auch schon wer gemacht.

credits to mihi.

wie schauts eigentlich aus - probieren wir mal einen weiteren provider
dazunehmen. welche kandidaten gäbe es da?

grüße, andi.