[Voip] ATA-user: bug bei CLIP/rufnummernkennung ?

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Sun Mar 12 17:55:20 CET 2006

Hallo,

> können mir mal andere ATA-user sagen, ob bei ihnen das selbe Phänomen
> auftritt: anrufe aus dem festnetz werden am display (CLIP) als zb
> 431xxxxxx dargestellt, statt zb 00431xxxxxx. was die
> rückruffunktion/call history irritiert.
>
> ist das nur bei mir so, oder bei anderen usern auch ?

nehme an, dass ist ein generelles "problem". ich setze in der sip.conf
die variable "callerid" auf "+43780700888XXX", damit ich im dialplan
feststellen kann, ob jemand vom funkfeuer account aus seine eigene
extension anwählt. ist das der fall wird er ja gleich auf das voicemail
system (mit dem richtigen bzw. eigenen account) verbunden und muss nur
noch die PIN eingeben.

der vergleich im dialplan beschränkt sich aber auf eine art einfachen
strcmp, kann man leicht ändern. habe das mal für deinen account geändert
- probier bitte, ob es sich entsprechend auswirkt.

grüße, andi.