[Voip] Re: voipdiscount - ausgeschoepft

(spam-protected) (spam-protected)
Sun Jul 23 11:32:06 CEST 2006

Hallo Michael,

habe deinen Upstream Account mal auskommentiert.

Meines Wissens kann jetzt nichts mehr über dich gerouted werden.

Allerdings ist das ein bissl eine wilde Lösung, weil eigentlich in der LCD
Datenbank noch immer dein Account drinnensteht und vermutlich versucht würde
ihn zu verwenden. Wie das konkret für einen Anruf endet kann ich nicht sagen.

Soweit wir wissen fängt der LCD Code aber nicht allzu viele Ausnahmen ab ...

@Adrian: Du hast da in letzter Zeit mehr mit der LCD Datenbank gemacht bzw.
die zusätzlichen Accounts eingehängt. Was bewirkt das Auskommentieren von
einem Account im sip.conf vermutlich?

Weiters stellt sich die Frage - sollten auf der VoIP Mailingliste alle
Anwender des FunkFeuer VoIP sein, oder nur interessierte.

Da man die VoIP Accounts ja nun über das Frontend anlegen kann sind imo nicht
mehr alle auch auf der VoIP Liste - müßte man automatisieren? Ist es aber
vielleicht eh besser das als eine Diskussionsliste für VoIP Interessierte
bzw. Technologie usw. zu belassen - auf die *jeder* manuell subscriben kann?!

Grüße, Andi.