Re: [Voip] Erklärung LCDial Datenbank

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Fri Jan 20 00:06:07 CET 2006

Hallo,

> Ich kann mir nicht vorstellen, daß die .csv Files exportieren.

Genau - das wär ja imo komplett kontraproduktiv?!

Denke so ein Geschäftsmodell beruht ja darauf, dass in Summe über
alle Tarife Gewinn erzielt wird. Erst in Zeiten von Asterisk & Co.
hat prinzipiell jeder Kunde die preiswerte und sinnvolle Möglichkeit
auf mehrere Provider zu setzen uns jeweils die billigste Möglichkeit
aussuchen zu lassen.

Vermute mal, es ist also nicht im Sinne der Provider so etwas zu
unterstützen, indem sie Tarifinformation in (automatisch) einfach
lesbarer Form zur Verfügung zu stellen.

Vielleicht geben sie uns ja auch einen Datenbankzugang, damit wird
die aktuellen Tarife auslesen können ;-)

Grüße, Andi.