[Voip] Re: austriaphone.at

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Thu Jan 19 19:39:31 CET 2006

Hallo Leute,

> http://www.austriaphone.at/
>
> 10 Cent in alle Mobilnetze. Teurer wie yesss, aber nicht schlecht.
> keine ahnung,
> ob die seriös sind.

Wenn ich mir die Seite so anschaue, läßt sich der Gedanke nicht
unterdrücken, dass die SipDiscount (bzw. diverese FiareaSA Projekte)
für die
"Sonderaktion" http://www.austriaphone.at/sonderaktion.php verwenden
könnten und verkaufen das um €4,4 - was dort gratis ist ...

Ich sehe grad, die arbeiten ja mit Einwahlnummern bzw. irgendwelchen
Vorwahlen - das ist wohl schon etwas komplizierter zu betreiben -
wird wohl nicht stimmen meine obige Idee.

Wenn wir solche Anbieter irgendwie nutzen wollten, dann müßten wir
- eine z.B. Digium Interface Karte in den Asterisk bauen
- einen Telefonanschluss anmelden um ans PSTN zu kommen - Grungebühr :-(
- ein sinnvolles Billing und Prepaid System haben (bei versagen vom
Billing, evtl hohe Telefonrechnung und keine Zuordnung, wer es war)
- interessant, aber (zu) viel Aufwand

Grüße, Andi.