[Voip] testnotrufnummje ?

Otmar Lendl (spam-protected)
Wed Jan 18 16:15:56 CET 2006

On 2006/01/18 15:01, Clemens Zauner <(spam-protected)> wrote:

> Das wär soch ein Service der RTR, "111" - mit Bandansage ... wirfs
> mal ein, ol.

Das ist nicht so einfach, da die notrufnummern einzelnd geroutet werden
(122 geht woanders hin als 144. Da sind die einzugsbereiche verschieden,
etc etc etc).

Es kann daher schlecht eine testnummer geben, da man damit quasi nur
die testnummer selber testen kann.

So jedenfalls die antwort hier.

(In sachen Skype und notrufe: die durchsetzung obliegt nicht der RTR,
sondern dem Fernmeldebüro, und das macht nur ganz selten sachen
über Österreich hinaus.)

/ol
--
-=-  Otmar Lendl  --  (spam-protected)  -=-