[Voip] testnotrufnummje ?

Otmar Lendl (spam-protected)
Wed Jan 18 14:25:49 CET 2006

On 2006/01/18 14:01, franz schaefer <(spam-protected)> wrote:

> d.h. gibt es eine 3 stellige mit 1 beginnende nummer die als notrufnummern
> testnummer gilt? wo ich sagen kann: wenn ich die erreiche wuerde ich die
> echte notrufnummer auch erreichen (vorausgesetzt ich route mit 1 beginnende
> 3 stellige nummern immer gleich?)

Ich sitz hier eben neben einem RTR mitarbeiter, und er meint: nein.

Er schlaegt die 142 (Telefonseelsorge) fuer testanrufe vor.

Wenn das mehr rufe sind, sollte man sie aber ueber die notrufenummern
verteilen. (Siehe ยง17 der KEM-V) fuer eine Liste.

(Und nein, das ist keine offizielle Auskunft der RTR.)

/ol
--
-=-  Otmar Lendl  --  (spam-protected)  -=-