[Voip] RTR löscht Sipgate-Nummern?

Otmar Lendl (spam-protected)
Wed Apr 26 17:19:00 CEST 2006

On 2006/04/26 17:04, Markus Sulzbacher <(spam-protected)> wrote:
> Hallo,
> angeblich dreht die RTR alle Wiener Sipgate Nummern ab. Hat jemand Post
> von Sipgate bekommen und kann dies bestätigen?

Ich bekam folgende mail ueber eine andere liste:

sipgate.at                                                  Support
indigo networks GmbH   *   Ronsdorfer Str. 74   *  40233 Duesseldorf

Sehr geehrter sipgate.at-Kunde,

leider haben wir schlechte Nachrichten für Sie: Wir werden Ihre Wiener
sipgate-Rufnummer 019XXXXXX zum 02.05.06 löschen müssen.

Die österreichische Regulierungsbehörde (RTR GmbH, http://www.rtr.at ),
die als Aufgabe für sich "die Förderung und Aufrechterhaltung eines
zunehmend selbsttragenden und fairen Wettbewerbs" definiert hat,
hat dies entschieden.

So wurde sipgate mit Bescheid (Aktenzeichen TRAU0044-001/2006 SG/JuB)
aufgefortert, alle Rufnummern aus Wien abzuschalten, also auch Ihre.

Wir haben bereits eine neue Rufnummer für Sie aktiviert:

     ALT: 019XXXXXX - wird am 02.05.2006 gelöscht
     NEU: 0720XXXXXX - ist ab sofort aktiv

Sie sind übergangsweise unter beiden Rufnummern erreichbar, eine
Änderung der Einstellungen an Ihrem sipgate-Account ist
NICHT NOTEWENDIG. Bis zur Löschung Ihrer Rufnummer wird Ihre
Wiener Rufnummer als abgehende Nummer beim Angerufenen angezeigt.

Leider sehen wir keinen Weg, diesen Bescheid ausser Kraft zu setzen.
Wir bitten um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr sipgate-TEAM

Hinweis:Unter keinen Umständen fragen wir in E-Mails vertrauliche
Informationen ab. Sollten wir Sie nach Ihrem Passwort fragen, so
senden Sie uns bitte nicht mehr als die ersten drei Zeichen.
indigo networks GmbH   *   Ronsdorfer Str. 74   *  40233 Duesseldorf
Telefax 0211/ 30203-322 * StNr. 10657320473 * HRB 39841  Duesseldorf
UmsatzsteuerID: DE219349391 * Geschaeftsführer: Tim Mois/Thilo Salmon
Copyright 2006        Indigo Networks GmbH. Alle Rechte vorbehalten.