[ff] [Voip] ATA-user: bug bei CLIP/rufnummernkennung ?

Adrian Dabrowski (spam-protected)
Tue Apr 11 16:55:00 CEST 2006

Adrian Dabrowski wrote:
> können mir mal andere ATA-user sagen, ob bei ihnen das selbe Phänomen
> auftritt: anrufe aus dem festnetz werden am display (CLIP) als zb
> 431xxxxxx dargestellt, statt zb 00431xxxxxx. was die
> rückruffunktion/call history irritiert.

update: das telekom-gateway liefert die CLIP nummern im format +43xxxx
an, mein ATA oder mein DECT können aber mit dem nicht-numerischen
pluszeichen nichts anfangen.

lösung (in der extensions.conf - ersetzt führende + durch 00)
exten => 10**,5,GotoIf($["${CALLERIDNUM::1}" = "+"]?6:7)
exten => 10**,6,SetCIDNum(00${CALLERIDNUM:1})

falls jemand das selbe problem hat, richte ich es ihm gerne ein.

adrian

PS: zum vergleich: AT43 und sipdiscount liefern die Vorwahl auch mit 00