[Voip] Linksys PAP 2 settings

Michael H. (spam-protected)
Fri Apr 7 19:24:56 CEST 2006

Liebe Freunde,

hab mir heute einen Adapter Linksys PAP 2 besorgt. Die Einstellungen
mit sipgate.at hab ich zum Laufen gebracht. Die Tonqualität ist sehr
schlecht, aber sie ist heute auch mit dem - sonst guten - SW-Telefon
schlecht. Liegt möglicherweise an Faktoren die ich nicht beeinflussen
kann.

Doch das FunkFeuer VoIP Telefon krieg ich einfach nicht zum Laufen.
Die Testnummer 1600 funktioniert, und ich komme auch ins Voicemail
Menü wenn ich meine eigene Klappennummer wähle. Aber egal welche
Nummer ich im öffentlichen Festnetz anrufe, ich krieg nur ein
Besetztzeichen. Ein Anruf von meinem Handy auf meiner Nummer 0780/700
888 113 funktionierte.

Die Einstellungen könnt Ihr Euch unter
http://193.238.158.zwei.drei.sieben ansehen.Admin-Login anklicken,
dann "Line 1". "Line 2" ist "disabled", das sind meine
(funktionierenden) Settings bei sipgate.at. Das PW hab ich allerdings
'rausgenommen :-)

Ich bin zwar kein Neuling bei VoIP Telefonie, aber so ganz ohne docs
und Vorlagen (wie z.B. die gute bei http://www.voipconfig.de/) ist es
schwierig. Werde daher wenn es rennt eine Anleitung für die Homepage
machen, damit sich künftige Teilnehmer leichter tun.

--
Ciao,

     Michael
   Klappe 1113