[Voip] Re: [core] Analyse Providerangebote a.k.a. Reise durch den Tarifdschungel bzw. Sinnhaftigkeit Gateway

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Tue Dec 20 03:24:27 CET 2005

!!! KORREKTUR Fehler entdeckt !!!

Nachdem ich mich die ganze Zeit schon wundere und heute auch am
Montagstreff ein wengl diskutiert wurde, ist mir jetzt grade
plötzlich eingefallen, dass ein grober Fehler in meine alten
Kalkulation enthalten ist -->

> T-Mobile
> http://www.rtr.at/web.nsf/lookuid/0F6751AEA022132FC1256F03002667B0/
> $file/Relax_Member.pdf
>
> Relax --> http://www.t-mobile.at/privat/tarife/relax_tarife/
> relax_detail/index.html
> Grundgebühr €17
> Aktivierung momenten €0
> Einschränkung 0 Cent netzintern: 1000 Minuten, danach 5 Cent/Minute
> Fazit: die ersten 1000 Minuten (durch Aufbrauchen der Grundgebühr
> kosten eigentlich 17 Cent/Minute), danach wird es billiger, aber
> dafür ist unsererseits wieder Billing/Accounting nötig

Natürlich FALSCH --> in den ersten 1000 Minuten ist die Gebühr also
1,7 Cent/Minute !! Immer billiger als die heute angedachte YESS Lösung.

> [...]
> $file/EB%20A1_idF_WLAN.pdf
> http://www.rtr.at/web.nsf/lookuid/D988C8B72E28D460C1256F2B004F17B3/
> $file/EB%20A1_gesamt_Preistab.pdf
>
> Start Unlimited --> http://www.a1.net/privat/startunlimited
> Grundgebühr €15 (incl. unlimited option)
> Aktivierung - nichts gefunden
> Einschränkung 0 Cent netzintern: 1100 Minuten, danach 10 Cent/Minute
> Fazit: die ersten 1100 Minuten (durch Aufbrauchen der Grundgebühr
> kosten eigentlich 13,6 Cent/Minute), danach wird es billiger, aber
> dafür ist unsererseits wieder Billing/Accounting nötig

Natürlich FALSCH --> in den ersten 1100 Minuten ist die Gebühr also
1,3 Cent/Minute !! Da Telefonate innerhalb von A1 eigentlich ziemlich
gesalzen verrechnet werden, gibt es irgendwo einen Punkt, wo YESS
insgesamt wieder billiger ist.

--> unsere heutige Überlegung am Montagstreff von wegen YESS ist
damit natürlich wieder komplett entkräftet - YESS wäre in jedem Fall
und zu jedem Zeitpunkt/Verbrauchsmenge teurer als SIM Karten bei den
einzelnen Providern.

Grüße, Andi.