[IPv6-wien] [Wien] 2G/3G/4G Repeater

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Sun Mar 19 12:39:39 CET 2017

Hallo Christofer, Hallo Paul!

Am 2017-03-19 um 11:06 schrieb Paul Fuxjaeger:
> [...]
> Würde Wifi Calling Dein Problem lösen? Hab gehört in DE gehts schon.
> Vielleicht sind unsere A1/3/Tmobs auch schon soweit?
Anlässlich des gestrigen Hilferufs habe ich ein bisserl recherchiert,
sehe aber noch keine Lösung darin:

Stand von Februar 2017 laut A1 Blog - Wolfgang Hammer¹:
Handover zwischen LTE und WLAN kein Problem. Handover 2G,3G noch mit
Verbindungsabbrüchen.
Es gibt nur eine Handvoll Geräte, die aber eine speziell an A1
angepasste Firmware erfordern; freie Geräte wären nicht kompatibel.

> -paul

Von TMO-Austria und Drei habe ich noch nichts dazu gefunden. Ich bilde
mir aber ein dazu kürzlich eine Pressemeldung gehört oder gesehen zu
haben, weiß aber nicht mehr wo.