[IPv6-wien] Migration IPv6 auf v642

Christoph Loesch (spam-protected)
Wed Mar 15 18:10:30 CET 2017

Bin hier Alex' Meinung, echtes dualstack statt dslite! Das sag ich schon die ganze Zeit seit dem Moment als v642 geboren wurde, hat aber nicht viel Beachtung bekommen.
Für den 0815 Internet Surfer ist dslite kein Problem.. Für den etwas mehr advanced user, der home office macht und mit VPN in die arbeit verbindet, wird das kein Spass!

My2cent: wer mit dslite (wie UPC) auf die Schnauze fallen will, soll es tun, aber sich bitte auch eine Lösung für die homeworker vorbereiten!
Denn UPC hat nicht mitgedacht und schaltet alle neuen Kunden (=dslite), die home office machen, wieder auf reines v4 zurück!

Silverserver hat damals echtes dualstack angeboten wobei die SIL Kunden dann alle UPC dslite Kunden ausgelacht hat..

Lg