[IPv6-wien] [Wien] IPv6

Gottfried Motowidlo (spam-protected)
Sat May 18 11:43:25 CEST 2013

Hallo Gregor!

Klar helfe ich Dir gerne. Sache ist bloß, dass sich das derzeitige V6
OpenWRT Test Image nicht mittels Sysupgrade aktualisieren lässt. Man muss
einen Hardware Reset machen und den Code mittels TFTPD neu flashen und die
Config wieder aufbauen. Kein Problem zwar, aber es hat eine veritable
Betriebsunterbrechung zur Folge!
Am besten wir telefonieren diesbezüglich... Ruf mich bitte bei Gelegenheit
an.

Grüße Gottfried

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: (spam-protected) [mailto:(spam-protected)] Im Auftrag von
Stefan Schultheis (home)
Gesendet: Samstag, 18. Mai 2013 09:19
An: Gregor G.
Cc: (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] IPv6

Hallo Gregor,

> Macht es Sinn, meinen 30MBit Glas-Tunnel ebenfalls mit 6in4
> auszustatten und von meiner Nanobridge zur jed99 ebenfalls v6 zu
> starten? Wenn ja und mir jemand dabei unter die Arme greifen möchte würde
ich mich freuen!
Das IPv6-Projekt ist bei Funkfeuer noch in einem experimentellen Status. Ich
bin zwar sehr zuversichtlich, dass das in einigen Wochen/Monaten bereit für
den Echtbetrieb ist (weil's schon ziemlich gut funktioniert ;) ), aber wir
sind noch mitten in den Tests bzw.
Anpassungen.

Bedeutet:
 - für den Echtbetrieb von kritischen Strecken etc. würde ich noch ein
bißerl warten,
 - die Mitarbeit bei der IPv6-Wien-Arbeitsgruppe ist aber möglich! Sei dir
bewusst, dass die eine oder andere Sache vielleicht noch nicht so stabil
rennt, dass du alle paar Wochen ein SW-Update machen solltest, damit die
neuen Erkenntnisse/Anpassungen in den IPv6-Testimages auch zur Anwendung
kommen, etc.; entscheide am besten selbst, welche deiner Strecken bzw.
Devices sich unter diesem Gesichtspunkt für IPv6-Tests eignet.

Wenn dich die Mitarbeit an IPv6 interessiert, melde dich bitte bei der
IPv6-Wien-Liste an:

> LG Gregor
LgS