[IPv6-wien] [Wien] Bubble r107 für WR741NDv4

Christofer Brajkovic (spam-protected)
Mon Dec 16 16:12:42 CET 2013


Habe versucht die von dir genannte Firmware zu flashen. Danach fährt mein Router nicht mehr hoch. Ich musste ihn wieder via telnet neu flashen mit mtd aus dem /tmp heraus.

Ich habe die firmware hier verwendet: ftp://airhog.hohl28.wien.funkfeuer.at/ipv6-images/r2035-2013-01-29/ar71xx/openwrt-ar71xx-generic-tl-wr741nd-v4-squashfs-factory.bin
das ist doch die für meinen Router.

Mit freundlichen Grüßen

Christofer Brajkovic
chb.funkfeuer(at)hotmail.com
Tel.: +43(0)699 / 172 88 495



> Date: Mon, 16 Dec 2013 13:51:56 +0100
> From: (spam-protected)
> To: (spam-protected)
> CC: (spam-protected); (spam-protected)
> Subject: Re: [Wien] Bubble r107 für WR741NDv4
> 
> Danke dir, werde ich dann probieren. Muss dann mal los und werde nach dem Testen ein paar Tests machen und mich dann mit den Resultaten melden.
> 
> --- Ursprüngliche Nachricht ---
> 
> Von: "Stefan Schultheis (home)" <(spam-protected)>
> Gesendet: 16. Dezember 2013 13:49
> An: "Christofer Brajkovic" <(spam-protected)>
> Cc: "(spam-protected)" <(spam-protected)>, "(spam-protected)" <(spam-protected)>
> Betreff: Re: [Wien] Bubble r107 für WR741NDv4
> 
> Hallo Christopher,
> 
> die Bubbles sind ja leider noch experimentell. Auch das Problem, dass
> Versionen rasch wieder gelöscht werden, kennen wir leider.
> 
> Aktuell empfehle ich dir für *IPv6-Tests* die Version r2035 von Backfire Vienna.
> 
> Diese Empfehlung gilt nur für die IPv6-Umgebung und ist keine
> allgemeine Empfehlung! Aber wir haben basierend auf r2035 seit Mai
> zahlreiche Systeme stabil laufen. Damit diese Version nicht auch
> wieder verschwindet, habe ich hier eine Kopie inkl. Repository
> abgelegt: ftp://airhog.hohl28.wien.funkfeuer.at/ipv6-images/r2035-2013-01-29/
> 
> Die Anleitungen für r2035 findest du auch im neuen Wiki:
> https://wiki.funkfeuer.at/wiki/Arbeitsgruppe_IPv6#6in4_Konfiguration_unter_Backfire_Vienna_r2035
> 
> LgS
> 
> 
> Am 16. Dezember 2013 13:38 schrieb Christofer Brajkovic
> <(spam-protected)>:
> > Hallo ich versuche gerade einen IPv6 tunnel zu machen. Habe schon alle daten bekommen inkl. anleitung. Leider scheitere ich an der Paketinstallation. Somit wollte ichbnun statt der r104 die wie in der Anleitung beschriebene r107 verwenden. Doch leider gibt es auch diese nicht. Mit der r109 geht OLSR nicht. Was nun?
> > --
> > Wien mailing list
> > (spam-protected)
> > https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien
> 
> --
> Wien mailing list
> (spam-protected)
> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien
 		 	   		  
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/ipv6-wien/attachments/20131216/b29b8fd2/attachment.html>


More information about the IPv6-wien mailing list