[IPv6-wien] WR1043ND (v1.11) welche Firmware?

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Wed Dec 18 17:59:11 CET 2013

Hallo Christopher!

Am 2013-12-18 17:33, schrieb Christofer Brajkovic:
> Hallo liebe Gemeinde ;-)
>
> Ich habe mir so eben einen TP-Link WR1043ND (v1.11) für den Home
> berreich gekauft.
Du hast mein privates Mail an Dich nicht aufmerksam gelesen. Ich habe
Dir an die drei mal geschrieben - "schau zuerst ins OpenWRT-Wiki".
Ich habe außerdem geschrieben: "Hände weg von den neueren Versionen."
> Welche 0xFF Firmware sollte ich installieren? Ich habe mir diesen
> gekauft wegen IPv6 via 6in4 nur laut der seite von OpenWRT bekomme ich
> folgende Info:
> v1.11 	-
>
> 	Attitude Adjustment 12.09 	*Backfire 10.03.1 = BRICK*:!:

Das Wort "BRICK" steht für Ziegelstein: Spiel das ein und das Ding ist
hin. (neuer Chip, neuer Bootloader, was auch immer die Ursache ist - er
wird in dieser Version nicht unterstützt).

Geh das Gerät nach Möglichkeit umtauschen. Viele Händler nehmen
innerhalb einer Woche ohne Angabe von Gründen Geräte zurück.
U.a. der MediaMarkt in Vösendorf hat noch ältere Versionen. In der
Vergangenheit waren Preise bei bei Filialen der (MSH: MediaMarkt/Saturn)
meist verhandelbar - am besten Du gehst mit einer "lagernd"-Preisliste
vom Geizhals hin und sprichst mit dem jeweiligen Abteilungsleiter.

> Hier der link:
> http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr1043nd#supported.versions
>
> /Mit freundlichen Grüßen/
>
> *Christofer Brajkovic*