[IPv6-wien] WG: IPv6 am AirRouter

Gottfried Motowidlo (spam-protected)
Tue Sep 25 22:34:21 CEST 2012


Wie angekündigt, habe ich die alte 6to4 in den AirRouter eingespielt. Ergebnis negativ. Du dürftest Recht haben. In dem Image läuft irgendwas komplett schief. Hmm, das wird schwierig zu finden werden…

 

Gottfried

 

Von: Gottfried Motowidlo [mailto:(spam-protected)] 
Gesendet: Dienstag, 25. September 2012 20:38
An: 'Stefan Schultheis (home)'
Cc: (spam-protected)
Betreff: AW: IPv6 am AirRouter

 

Hallo Stefan!

 

Danke für Deine Mühe. Ich mache nun folgendes: Ich setze den Airrouter genauso auf, wie wir es mit 6to4 und den 2002er Adressen hatten. Ich weiß definitiv, das hat gespielt. Eine Sicherung des Status Quo haben wir ja. Kann also nix schief gehen. Der Test-Router wird in den nächsten Stunden offline sein, also nicht schrecken...

 

Grüße 

Gottfried

 

 

Von: Stefan Schultheis (home) [mailto:(spam-protected)] 
Gesendet: Dienstag, 25. September 2012 18:54
An: Gottfried Motowidlo
Cc: Josef Semler
Betreff: IPv6 am AirRouter

 

Hallo Gottfried,

hab'noch weitergesucht, um das IPv6 hinzubekommen... Leider ohne Erfolg.

Zum Abschluss habe ich versucht, die 6in4-Konfig vom LuCI komplett zu entfernen und per CLI mit EXAKT DEN GLEICHEN KOMMANDOS WIE AM ROUTERBOARD zu konfigurieren:
---
   ip tu ad sit1 mode sit local 78.41.112.56 remote 193.238.156.21 ttl 64
   ip ad ad dev sit1 2a02:60:3:9fd5::a/126
   ip link set sit1 up mtu 1280
---

Aber: es geht nicht!

Ich geb' mal für's erste auf, mir raucht der Schädel...

Nachdems jetzt über die CLI auch nicht geht, Frage an Joe:

@Joe: kannst du bitte mal nachschauen, ob du einen Unterschied findest, der zwischen Routerboard und AirRouter hilfreich sein könnte in der Build-Umgebung?

Danke,
LgS

PS:
-) ich habe die alte Konfiguration wieder hergestellt und rebootet (backup eingespielt, das ich vorher gemacht habe).
-) ich hab meinen SSH-Key reingegeben, fyi!
-) anbei das Backup. Vielleicht brauchen wir's mal! ;)
-) ich habe Syslog zu meinem Logserver aufgedreht, in der Hoffnung, dass sachdienliche Hinweise verschickt werden, bisher aber nix gefunden, außer der dnsmasq freudig reverse-lookups für IPv6 versucht: https://airhog.hohlweggasse.at:8000/en-US/app/search/flashtimeline?sid=1348591676.181 <https://airhog.hohlweggasse.at:8000/en-US/app/search/flashtimeline?sid=1348591676.181&vs=h7j8pdwm> &vs=h7j8pdwm

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/ipv6-wien/attachments/20120925/27fd030d/attachment.html>


More information about the IPv6-wien mailing list