[IPv6-wien] Wünsche für ein Image

Stefan Schultheis (home) (spam-protected)
Thu Sep 20 19:23:16 CEST 2012

Hallo Joe6,
hallo alle anderen6,

Das Image r2003 nehm' ich jetzt als Basis für meine Wünsche:

Könntest du folgende Sachen implementieren, die stören IMHO nicht bei
IPv4-Usern, ersparen aber manuelle Konfigurationsschritte bei IPv6:

(1) abgesehen von Kernel Support für IPv6 bitte folgende Pakete
mitinstallieren:
- ip6tables
 Dependencies: kmod-ip6tables, libip6tc

- traceroute6
 Dependency: librt

(2) IPv6 FW Rules:
 SSH auch für IPv6 zulassen,
 OLSR auch für IPv6 zulassen,
 IPERF auch für IPv6 zulassen;

Als Beispiel lege ich einen Screenshot vom OLSR für IPv6 bei.

(3) LuCI darf auch auf die IPv6-Interfaces hören:
/etc/config/uhttpd:
aus
--

config uhttpd 'main'
        list listen_http '0.0.0.0:80'

Dann hätten wir ein Image, bei dem man nur mehr die IPv6-Adressen an den
Interfaces konfigurieren muss, OLSR auf 6and4 ändern, reboot und fertig6!

Danke!

Bitte lass/lasst mich wissen, wenn ich wo helfen kann oder ihr noch Details
benötigt etc.

LgS6