[IPv6-wien] Aktivitäten stocken

Gottfried Motowidlo (spam-protected)
Wed Sep 19 09:24:55 CEST 2012

Hallo Liste!

Ich möchte kurz mal den IP-V6 Status bei OZW bzw. bei meinem Knoten,
RR72 aktualisieren.

Unser Router OE1XRW2.OZW, der V6 via 6to4 machte und für V6 OpenVPN
vorbereitet war, ist bedauerlicherweise hardwaremäßig getötet worden
(falsches Netzteil angesteckt).
Derzeit steht dort als Ersatz ein RouterBoard 750. Das Ding ist
kompliziert zu flashen und das Einspielen neuer Software ist im
Betrieb d.h also remote, durch OpenWrt derzeit nicht unterstrützt. So
habe ich es nach einem Gespräch mit Joe zumindest verstanden...
Software Aktualisieren aus dem GUI schickt das RB jedenfalls ins
Nirwana!

Ein weiteres Dilemma gibt es mit dem aktuellen V6 Image im "Projekt"
Pfad unseres FTP. Das funktioniert nicht. Konkret lassen sich wichtige
Module wegen Dependency Problemen nicht installieren. Ich habe Joe
diesbezüglich bereits informiert.

Summa summarum: Shit happens...

Grüße Gottfried