[housing-orga] "Taxirechnung"

Peter Kuhm (spam-protected)
Mon May 24 10:25:41 CEST 2021

Hallo Vorstand,
(Hi Orga, :)

Conesphere macht uns die Bande damit wir das Housing im VKM
überhaupt anbinden konnten.

[Für den ins Auge gefassten Link via Votiv gabs leider noch
NIX zu lesen, nur dass Markus/Runout im Dezember, wohl im
Dienst für ANW am Turm war und Fotos schießen konnte:
https://gallery.funkfeuer.at/v/Wien/knoten/nix/votiv-nix/

Wegen der leidigen Auseinandersetzungen im Verein ist
mutmaßlich nichts weiter passiert. Platzhirsch ANW wär für
uns dort Rutschenleger/Enabler und vermutlich Stromversorger.
Die genaue Vereinbarung mit Maria (was können/dürfen wir ihr
im Gegenzug anbieten (ein VLAN? zum ACOnet?) muss erst noch
passieren wenn wir das Thema nun einmal aufnehmen wollen.
Es wär jedenfalls vom Vorstand abzusegnen bevor man an den
Knotenaufbau geht.]

Hab gestern Abend im Raum für die comm mit Conesphere
https://app.element.io/#/room/#uplink-conesphere:hopfmueller.at
jedenfalls das abgesondert:

| pk__
| thom_cone: allf. Taxirechnung erstattet dir 0xFF sicher
| gern und ein Getränkekasten soll euch auch zugehen

Zem ist zwar selbst aktiver FunkFeurer und auch Nutzniesser
der guten Anbindung, aber seine Conesphere Mitarbeiter sind
auch bei grundsätzlicher Sympathie an 0xFF erstmal nur seine
Dienstnehmer. Bereitschaftsabgeltung ausgehandelt? Eher nicht.
So einen überraschenden, spätabendlichen (so 21-22:00)
Einsatz am langen Pfingstwochenende sollten wir nicht für
selbstverständlich halten!

Klar gibts auch Vereinsmitglieder die sich zu solchen und
weit aufwendigeren Einsätzen (fast) freiwillig committen
und dafür nicht entschädigt werden. Obwohl auch hier eine
Rückerstattung a la "Taxirechnung" bei einem dringenden
Feuerwehreinsatz voll ok wär. Dank der guten Nutzbarkeit
von Öffis in Wien war mein Taxi auch mehr ein Zeichen der
Würdigung. Es stand im Raum, dass das Conesphere-Büro erst
am Di wieder zugänglich ist, was zu Pfingsten normal kein
ungewöhnlicher Umstand wär. So eine lange Downtime wär
jedoch gar nicht gut. Die 6h sind mehr als genug.

Urx! Kurzinfo ans Board beabsichtigt - doch wieder länglich!
Geht jetzt aber auch an die housing-orga Liste.

lg,
Peter