From (spam-protected) Thu Mar 19 10:09:46 2009 From: (spam-protected) (Markus Kittenberger) Date: Thu, 19 Mar 2009 10:09:46 +0100 Subject: [Dump] [Wien] ble20h13 hat route zu 193.238.158.139 "vergessen" In-Reply-To: References: <4095b6c00903182131h6444edcvbf1c7ae4eb34da9b@mail.gmail.com> Message-ID: <4095b6c00903190209w4c24fa4jb2082acfb892d25@mail.gmail.com> 2009/3/19 Harald Geyer > > die mid ip am g4 geht nun wieder,.. > > Ja, war ein MID und kein HNA, sorry für die Verwirrung. > > > einmal ip adresse hi nund retour wechseln und bissl geduld haben gereicht > > damit der ble20 seine boycott der 8.139 aufgab,.. > > Ok. > > > was es genau ausgelöst hat, ist imho nicht näher zu klären,.. > > Was mich überrascht hat ist jedenfalls, dass der MID Eintrag vorhanden > war, aber die entsprechende Route nicht. -> also wohl eine kaputte > Datenstruktur schuld. mich wunderts nur ein bißchen, ich hab gewusst das mit dem beinahe "perfekten rtnetlinks workarounds" von mir die nächte olsr version zumindest unter linux keine fehlenden routen mehr haben sollte,. jedoch trotzdem routen fehlen werden wil olsr sie garnicht eintragen will,.. aber steptbystep, zweiteres kann man imho erst sinnvoll debuggen, wenn ersteres nicht mehr auftritt und für verwirrung sorgt,.. und man dann das logging für topologien + olst states verbessert,.. im testnetz hab ich dafür schon mal nen topolog, der die lq werte zentral logged mid/hna logging ist auch schon halb eingebaut,.. remote syslog ist ansichr auch schon eingebaut, aber nicht aktiv solang dermassen viel unnötiges in den syslog geschrieben wird,.. lg Markus > > > Falls es noch zu was zu brauchen ist, hab' die Permissions jetzt > gerichtet (das lynx die Dateien so abspeichert hab' ich nicht gewusst). > http://texas.funkfeuer.at/~harald/2009-03-18.cgi-bin-status.txt > hätte eh root rechte am texas *g > > > Liebe Grüße, > Harald > > -------------- next part -------------- An HTML attachment was scrubbed... URL: