[Dump] ahdemo

Harald Geyer (spam-protected)
Thu Apr 30 05:15:43 CEST 2009

> hmm ne frage was macht ahdemo mode genau?
> auch keine acks, oder nur keine beacons, oder verwechsle ich eh grad wieder
> alles?

Doch ACKs gibt's normalerweise schon, weil sonst hätt' man ja viel zu
viel package loss. Und da die ACKs extrem zeitkritisch sind, werden
sie direkt von der Hardware generiert.

Ansonsten gibt's im ahdemo mode AFAIK auch nur BSSID=00:00:00:00:00:00,
wobei ich eigentlich nicht verstehe warum...

Natürlich könnte man das bei PtP-Verbindungen auch alles anders machen,
aber hat halt dann nichts mehr mit adhoc mode zu tun. Vielleicht schreibt
ja irgendwann wer für madwifi (oder eher ath5k) einen nstreme2 alike
mode. Der Aufwand sollt' ja nicht wahnsinnig groß sein.

Harald