[Dump] gestern,..

Markus Kittenberger (spam-protected)
Sat Nov 29 14:49:46 CET 2008

gestern nacht sind mir scheinbar 2 dinge aufgefallen,..

als heusued wiedermal keine beacons sendete als er auf richitger/gleicher
bssid eingestellt ist, und sehr viele sendete anchdem ich heusued und
garten94 auf ne andere bssid geändert hab, wodurch er plötzlich
kommnunikativ wurde,..

heute beim zrueckaendern der bssid, ergab sich jedoch nicht der gegenteilige
effekt, heusued bleib weiter kommunikativ

werd das wohl heut abend nochmal überprüfen,..

weiters schien mir die beacon size begrenzt, da bei längeren ssids die
wlan-rates fehlten,..

das lag aber nur am tcpdump auf der fonera, welches mit 96 byte capture size
lief, und das war zuwenig für lange ssids, da das beacon da dann über 150
byte hat, bei 40byte langer bssid wärens dann maximal 170byte beacons!,
allerdings 110 byte capture size reichen um die wlan-rates drin zu haben
(mit ssid v4.heu.www.funkf.. )

p.s. wie änderst du eigentlich den monitor type aufm linksys?

oder verwendest du externer tools und nicht tcpdump (-;

lg MArkus