[Dump] Timingprobleme

Harald Geyer (spam-protected)
Sat Nov 29 01:32:33 CET 2008

> was für beacons schickt denn die fonera wenn du ihr 24mbit einstellst?
> vmtl die gleichen ...

Vermutlich wieder einmal gar keine ... SCRN

> was wird im beacan onnounct was sie empfangen kann und oder was sie senden
> wird/kann, oder beides?

Naja, eigentlich sollten die Beacons ja das Netz announcen, also
vermutlich berücksichtigt sie fremde Beacons und sonst halt was
sie selber empfangen kann.

Announcen was sie senden kann, macht wohl nicht viel Sinn ...

> )
>
> wenn du kleine pings machst dann gehen die alle auf 18mbit,oder?

Ja.

> was für eine bitrate haben denn die beacons in dem netz dann?

Beacons haben immer 1Mbit/s egal was du machst.

> hmm, aber eigentlich hat die fonera ja behauptet das sie 12mbit mag, also
> warum soll ihr der linksys nicht die freude machen,.. (-;
> btw. was stellt eigentlich die wlanbasis rate ein in der fff?
> die bitrate der beacons,..

Ist das nicht eh nur die Übertragungsrate? Ich verwend' immer das
nvram ...

> hmm vmtl falsche beacons, paber wl status zeigt afaik immer alles als
> supportet an auch wenn ich nur b oder nur g modus einstell, also vmtl
> falsches wl-status,..

Möglich...

> ändern sich die beacons eigentlich wenn du z.B.: nur g-modus in der ff
> einstellst?

Hm, müsste man probieren. Das Problem ist halt, dass die meiste
Zeit gar keine Beacons geschickt werden bei deinen Links. Aber
ich werd' das einmal bei mir ausprobieren ...

Liebe Grüße,
Harald