[Discuss] Bericht Core-Treffen (Re: Sonntag: Core-Treffen)

Christoph Marker (spam-protected)
So Feb 19 13:55:31 CET 2017

>[…]

> 4) Orga-Doku: Christoph Marker macht auch Doku, naemlich, wer im Verein

> was tut, an wen man sich wendet etc. Christoph, danke fuer Dein

> spontanes Engagement!

Hi ! Um hier auch nochmal klarzustellen, was genau sich hinter dieser Arbeit versteckt;

Ich werde eine Art „Organigramm“ anfertigen, um den Leuten einen Einblick in die Struktur des Vereins zu geben – frei nach dem Motto „WER macht eigentlich WAS im Verein ?“ und um in weiterer Folge die Frage „Bei WEM melde ich mich wegen X oder Y ?“ zu beantworten – wie David schon erwähnt hat.

Um dieses Organigramm laufend zu aktualisieren, strebe ich einen dynamischen Seitenaufbau an. Somit können auf einfache Art und Weise Projekte bzw. Arbeitsgruppen inkl. Maintainer hinzugefügt/bearbeitet werden, ohne mein Zutun und die Interessenten können sich so direkt bei den jeweiligen Maintainern melden.

Ich denke das hier nämlich aufgrund der Anzahl an Leuten und respektive Projekten eine gewisse „Unübersicht“ herrscht und viele Infos sowie Interessenten untergehen.

Falls sich also an dieser Stelle jemand bei diesem Projekt, in welcher Art und Weise auch immer, aktiv beteiligen möchte, feel free to do so and contact me 😉

LG