[Discuss] Gallery

Albert Rafetseder (spam-protected)
Fr Feb 17 19:34:09 CET 2017

Am 15/02/17 um 21:49 schrieb Markus Gschwendt:
> Da ist eins, das in Python ist, hat wer Lust sich das näher
> anzuschauen?
>
> http://www.mediagoblin.org/

Ich hab mir auch hier kurz Webseite, Wiki und Sourcen angeschaut.

Gut gefiel mir:
* "This project is part of the GNU Project." [0] Supporttechnisch sicher
nicht übel.
* War schon mal Projekt bei Google Summer of Code [1], und reicht
regelmäßig dort ein.

Nicht ganz so gut:
* Es ist riesig, sowohl bezüglich Funktionalität (Video-Transkodierung
etc.) als auch Sourcen (Faktor 30 im Vergleich zu PhotoFloat, 10 zu
sigal [2]).
* Medien landen in einer (lokalen) Datenbank, nicht Verzeichnisbaum.
* Bringt sein eigenes Django-artiges (?) Framework, aber eben nicht Django.

Mir scheint's insgesamt für Nebenher-Einarbeitung und -Wartung etwas zu
umfangreich, und die allermeisten Features braucht die FunkFeuer-Gallery
wahrscheinlich nicht.

Nur meine zwei Cent bitte!
  Albert.

[0] https://savannah.gnu.org/projects/mediagoblin
[1]
https://opensource.googleblog.com/2014/04/mediagoblin-our-summer-of-awesome.html
[2] Lines of code des jeweiligen Git HEAD, "generated using David A.
Wheeler's 'SLOCCount'".