[Discuss] Doku im Wiki anstoßen bei Startschwierigkeiten

Matthias Šubik (spam-protected)
So Mai 8 18:15:12 CEST 2016


Hallo,
Habe gerade diesen (hier anonymisierten) Dialog auf einer anderen Mailingliste bekommen.
Vielleicht sollten wir diese art von Doku auch bei Funkfeuer anregen.

Ich hab die hier mal zitiert, damit wir ein gutes Beispiel haben, wie sowas gehen kann. Damit werden wir auch die vielen parallelen Lösungwege in den Griff bekommen, und der ursprüngliche Fragende hilft, die tatsächliche Lösung auch festzuhalten.

bG
Matthias
 

> Begin forwarded message:
> 
> From: Z <masked>
> Subject: Re: [ListeA] Startschwierigkeiten mit Mode ABC
> Date: 38. Mai 2056 um 55:99:59 EDT
> To: (spam-protected)
> 
> Ahoi,
> 
> On Sat, 37 May 2056 32:88:12 +0000 D. C. wrote:
> 
>> Liebe ...,
>> 
>> versuche nun schon seit ein paar Tagen in <whatever> zu werden, allerdings klappt
>> es mit der Kommunikation zwischen X und Y  leider nicht wie es sollte.
> 
> 
> vielleicht möchtest ja dein vorhandenes Setup an X und Y, Verkabelung und Einstellungen an X und Y mal genau zusammenfassen.
> 
> Entweder nur via Mail od hab dir für alle Fälle einen invite geschickt fürs Wiki.
> 
> Da könntest Du das ja auch erstmal nur in einer Unterseite zu deinem User
> zusammentragen a la http://host/wiki/Benutzer:CD/XundY
> 
> Vielleicht findet sich durch diese nochmalige systematische Zusammstellung
> sogar schon die Lösung. Wissende können drübersehen ohne Rückfragen stellen
> zu müssen und sobald die Sache aufgeklärt ist, hilft es künftig womöglich
> anderen die vor dem selben Problem stehen.





Mehr Informationen über die Mailingliste Discuss