[Discuss] [3w] "Mythos - kostenloses Internet" telekom netzgeschichten

Matthias Šubik (spam-protected)
Mi Mär 30 13:05:52 CEST 2016

Hallo,
ein Webfundstück (Jun 2015) zur Situation in Deutschland, dass ich Euch nicht vorenthalten will.
Was man glaube ich recht gut erkennt, dass hier Politik über das wer-zahlt-was gemacht wird.
Was man aber auch gut erkennen kann, dass wir für unsere Außenwirkung auch was tun sollten.

https://www.youtube.com/watch?v=I_f_yrtEfpE

Beschreibung:
In der aktuellen Folge der Netzgeschichten geht Moderatorin Sissy Metzschke dem „Mythos kostenloses Internet“ auf den Grund. Ihre Recherche bringt sie dabei zum telegraphen_lunch der Deutschen Telekom. Dort spricht Sie mit verschiedenen Experten, wie Burkard Dregger, MdA, Netzpolitischer Sprecher der CDU im Berliner Abgeordnetenhaus, Dr. Oliver Falck aus, Direktor des ifo Center for Industrial Organisation and New Technologies und Klaus Landefeld, Vorstand Infrastruktur und Netze, eco e.V. über die WLAN-Versorgung hierzulande. Weitere Hintergründe zum Mythos kostenloses Internet gibt es im Blog.Telekom: http://blog.telekom.com/2015/06/04/there-is-no-free-lunch/

bG
Matthias
ps: nicht sagen “boah ey, so ein Scheiss”, sondern “was kann ich besser machen?” dann sind wir in der richtigen Diskussion