[Discuss] switch based routing (subway NG) wer mag?

Matthias Šubik (spam-protected)
Di Jun 21 09:59:41 CEST 2016

Hallo,
wir haben ja vor längerem in der Diskussion um die Subway-Erneuerung-Erweiterung-Ablöse verschiedene Modelle überlegt. Nach meinen Test in der Firma mit junos Routern, suchte ich Mitstreiter für eine bird-Installation, die vielleicht auch mal was routen darf. Einen Routing-Switch zu involvieren, wurde in der Diskussion als möglich, aber gewagt abgetan, wegen der Größe der Routing Table.
Stellt sich heraus, jemand hat das bereits gemacht, und darüber gebloggt.

https://labs.spotify.com/2016/01/27/sdn-internet-router-part-2/

Hiermit will ich nochmal einen Versuch wagen, wer würde gerne mit mir mal ein simuliertes Routing machen?

Nur mal zum Abchecken bird statt quagga installieren, und mal table von dort in einen Switch laden. Habe Switch und Maschine, suche Interessenten.

bG
Matthias
ps: nein-Sager können ihre e-Mails stecken lassen, hab keinen bock auf “geht nicht blablabla”-eMails.