[Discuss] instabiler Link

Martin Heinrich (spam-protected)
Mi Apr 23 12:51:43 CEST 2014


Bis jetzt 4 Hinweise.
* Nein, reine 0xFF Images, keine originale SW mehr.
* Ja, ich könnte das Mal zum Anlass nehmen, mir die Bubbles anzuschauen.
* Die Baustelle ist natürlich eine mögliche Fehlerquelle. Ich warte auf Joes Bericht :-)
* @akku: 22 Tage sind doch hoffentlich nicht zu lange, oder?

Danke mal für die Tipps!
Fällt noch jemandem etwas zu dem Ungleichgewicht in den Übertragungsvolumen ein?
LG,
Martin

Date: Wed, 23 Apr 2014 12:26:05 +0200
From: (spam-protected)
To: (spam-protected)
CC: (spam-protected)
Subject: Re: [Discuss] instabiler Link

Keine Änderungen.Nachdem ich ohnehin schon lange keine Besichtigung am dach gemacht hab, werd ich das schöne Wetter dazu nutzen mal am Nachmittag vorbei zu schauen.Sind ja Bauarbeiten am Dach. Kann sein dass ein gerüst gebaut wurde und die Sicht verstellt

Ich guck mal.Danke für die InfoJoe

Am 23. April 2014 12:06 schrieb gerhard poller <(spam-protected)>:


signal -83 NUR  hast du nur im empfang auf akazia 

war das immer wenig ?

alte firmware rc3 ist auch nimmer soo ideal 

manchmal hilft restart laufzeit 22 tage 

 

auch 110deg ozw   laufzeit 3 tage  > joe > wurde da was verändert ?

 

hf akku

 

 

alte firmware rc3

 

Gesendet: Mittwoch, 23. April 2014 um 11:43 Uhr

Von: "Martin Heinrich" <(spam-protected)>

An: "(spam-protected)" <(spam-protected)>

Betreff: [Discuss] instabiler Link



Grüß euch,



neuerdings habe ich einen extrem instabilen Link.



Bisher war bei Ausfällen der Internetverbindung nie "mein" Link schuld, aber derzeit Schwankt der ETX über die gesamte Bandbreite von etwa 1,2 bis kein Link.

Das schlägt sich auch im Smoke-Ping nieder:

[Bild entfernt]



Hat jemand eine Erklärung(-sversuch) für so ein Muster?



Und noch eine Verständnisfrage:

Meine Airgrid (die an beiden Enden public IP hat, weil dahinter noch ein 0xFF device mit OSLR ist) sollte doch Pakete im Wesentlichen nur weiterreichen.

D.h. wenn mehr Pakete über die Antenne gehen, als übers Kabel kommen, sind das im Wesentlichen Re-transmits, oder?

Und wenn mehr Pakete übers Kabel gehen, als über die Antenne kommen, sind das im Wesentlichen meine Zugriffe von Innen auf das Device, oder?

Hat jemand Kommentare zu dem Ausmaß des Ungleichgewichts bei mir:

Uptime: 22d 3h 50m 51s

Kabel TX: 4.29 GB (12522114 Pkts.) - Antenne RX: 3.16 GB (15294463 Pkts.) = 1,1GB LuCI

Antenne TX: 1.80 GB (12297625 Pkts.) - Kabel RX: 377.18 MB (3108320 Pkts.) = 1,5GB oder 300% Re-transmit



Auch ein "das ist alles voll normal, gewöhn dich dran" wäre eine sinnvolle Antwort, falls sie zutrifft ;-)



Danke & LG,

Martin
-- Discuss mailing list (spam-protected) https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/discuss







-- 
Mit lieben GrußJoe Semler


-- 
Discuss mailing list
(spam-protected)
https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/discuss 		 	   		  
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/discuss/attachments/20140423/4e9f2d5e/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Discuss