[Discuss] instabiler Link

Bernhard Marker (spam-protected)
Mi Apr 23 12:12:18 CEST 2014


Hallo,

Ein kleiner tipp meinerseits: die originalen fir wares von Ubiquiti senden auch broadcasts...
Bezogen auf Bridge, discovery!

Lg
Bernhard

Von meinem iPhone gesendet

> Am 23.04.2014 um 11:43 schrieb Martin Heinrich <(spam-protected)>:
> 
> Grüß euch,
> 
> neuerdings habe ich einen extrem instabilen Link.
> 
> Bisher war bei Ausfällen der Internetverbindung nie "mein" Link schuld, aber derzeit Schwankt der ETX über die gesamte Bandbreite von etwa 1,2 bis kein Link.
> Das schlägt sich auch im Smoke-Ping nieder:
> 
> 
> Hat jemand eine Erklärung(-sversuch) für so ein Muster?
> 
> Und noch eine Verständnisfrage:
> Meine Airgrid (die an beiden Enden public IP hat, weil dahinter noch ein 0xFF device mit OSLR ist) sollte doch Pakete im Wesentlichen nur weiterreichen.
> D.h. wenn mehr Pakete über die Antenne gehen, als übers Kabel kommen, sind das im Wesentlichen Re-transmits, oder?
> Und wenn mehr Pakete übers Kabel gehen, als über die Antenne kommen, sind das im Wesentlichen meine Zugriffe von Innen auf das Device, oder?
> Hat jemand Kommentare zu dem Ausmaß des Ungleichgewichts bei mir:
> Uptime: 22d 3h 50m 51s
> Kabel TX: 4.29 GB (12522114 Pkts.) - Antenne RX: 3.16 GB (15294463 Pkts.) = 1,1GB LuCI
> Antenne TX: 1.80 GB (12297625 Pkts.) - Kabel RX: 377.18 MB (3108320 Pkts.) = 1,5GB oder 300% Re-transmit
> 
> Auch ein "das ist alles voll normal, gewöhn dich dran" wäre eine sinnvolle Antwort, falls sie zutrifft ;-)
> 
> Danke & LG,
> Martin
> -- 
> Discuss mailing list
> (spam-protected)
> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/discuss
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/discuss/attachments/20140423/a08e28c1/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Discuss