[Discuss] *offlist* Re: [Wien] Raspberry Pi housing

Patrik Karisch (spam-protected)
Do Nov 14 17:53:27 CET 2013

Am 14. November 2013 16:51 schrieb Christian Bayer <(spam-protected)>:
> Hallo Liste,
>
> Bitte bestellt Raspberry Pis nicht bei RS Components. Die Verbauen in der
> Regel hynix Ram anstatt Samsung Ram. Dieser hat nicht die exakt gleichen
> Leistungs-Werte wie der Samsung Ram.
> Der Hynix hat nicht die Leistungsreserven seinen Pi zu überclocken, was
> eigentlich dem normalfall entspricht und ca. 50% Leistungsplus ohne
> Garantieverlust entspricht.
> Der Samsung ist bei 1GHZ, stabiler als der Hynix Ram.
>
> Farnell verbaut alle Raspis in der Sony Fabrik in Wales. RS verbaut den
> [...]
Seit wann lassen Distributoren selbst produzieren? Mir ist bekannt,
dass die Raspberry Pi Foundation die Produktion von China nach Wales
verlagert hat. Da dürfte RS eher einfach noch alte Lagerständen haben.

LG Patrik