[Discuss] Raspberry Pi Sammelbestellung

Patrik Karisch (spam-protected)
Do Nov 14 15:37:17 CET 2013


Am 14. November 2013 15:33 schrieb Matthias Šubik <(spam-protected)>:
>
> On 14.11.2013, at 14:58, Marc Stibane wrote:
> ...
>> Das könnte ich evtl. für 2-3 Leute machen. Mein Gewerbeschein ist IT und nicht Handel, bei 10 Rechnungen gäbe das wohl Probleme.
>
> Die Gewerbeaufsicht macht das am Umsatz, nicht an der Zahl der Rechnungen fest.
> die 300-400 eur Umsatz sind da doch nicht ein Problem?
>
> Wenn doch, dann schreib auf meine Rechnung "EDV Beratung mit Zubehör", mir ist das wurscht, ich nehme die höchstens als Barrechnung in die Firma, als GWG, da kann also auch Nasenhaarentfernung (Nasebohren) drauf stehen.
Das ist immer das einfachste ;P


> ps: Was ist IT denn sonst, als taiwanesisches Computerzubehör zu verkaufen und einzustellen? Ich mache seit Jahren nichts anderes, steht halt Cisco, Juniper, HP, whatever drauf, aber kommen tut das alles seit Jahren aus einem der Chinas (Republic oder PR).
Ja schon, wird trotzdem ein extra Gewerbeschein "Handel mit Computern
und Computersystemen" verlangt -> wieder ne extrige Kammerumlage
(sic!). Auch ein Grund warum ich mir das als Programmierer noch nicht
antu.

LG Patrik




Mehr Informationen über die Mailingliste Discuss