[Discuss] Tunnelport Request

Just Stefan (spam-protected)
Do Aug 1 23:25:14 CEST 2013

Hallo!

Ich betreibe seit ca. 4 Monaten am Dach unserer Firma einen Funkfeuer
Knoten. Wir verwenden die Funkfeuer Anbindung nur als Backup Anbindung falls
unser primärer Provider (Glas 100 Mbit) ausfällt. Angebunden ist mein Knoten
über den Knoten jed99. Nachdem unser Firmengebäude nur 1 Stockwerk hoch ist,
ist eine weitere Anbindung zu einem anderen Knoten über Funk nicht wirklich
möglich. Um der Community nun doch etwas zurückzugeben habe ich mir
überlegt, einen Tunnel über unsere Glasanbindung laufen zu lassen. Unser
Knoten könnte dann das Netz Richtung jed99 „absichern“. Interesse ?

Hier mal die Daten unseres Knotens: User: justnet, Knotenname: kol33,
TunnelIP wäre: 193.238.159.132

Beste Grüße
Stefan Just